Roadbike How To - Tipps und Tricks von Marcel Wüst

Pünktlich zur Eröffnung der Rennrad-Saison zeigt Bike-Channel.TV, wie Rennradfahrer ihre Skills verbessern können. "Trainer" in den Videos ist kein geringerer als einer der Top-Rennrad-Fahrer der 90er Jahre: Marcel Wüst. Der Ex-Rennradprofi zeigt, wie Biker an ihrer Sprinttechnik arbeiten, Abfahrten schnell und sicher meistern und auch bei quälenden Anstiegen nicht auf der Strecke bleiben.

Wie kann ich bei Sprints den anderen Bikern davon fahren? Wie schaffe ich es, dass mir am Berg nicht die Puste ausgeht? Wie gewinne ich bei Abfahrten wertvolle Sekunden? Diese und weitere Fragen beantwortet Ex-Rennradprofi Marcel Wüst.

Der Sprintspezialist gibt Tipps für die optimale Technik auf dem Bike, wertvolle Ratschläge für effektives Training sowie geeignetes Equipment.

Und auch wenn ihr auf dem Bike alles richtig macht - gerade am Berg führt kein Weg an Schinderei vorbei. Quält euch!

Lust bekommen auf effektives Training auf dem Rennrad und Touren in mediterraner Landschaft? Marcel Wüst bietet in seiner Casa Cicilista perfekte Radurlaube an!

Wir ihr euren Renner selbst wieder auf Vordermann bringt, zeigen wir euch in der BIKE WERKSTATT - Rennrad.

Weiterführende Filme: 

Passende Produkte