What a Trip - Mit dem E-Bike durch Australien

Fahrradweltenbummler Maximilian Semsch rüstet sich für sein neues Abenteuer. Diesmal will er den fünften Kontinent durchfahren - natürlich mit dem Fahrrad. Im Unterschied zu seiner ersten großen Reise diesmal mit elektrischem Rückenwind.

Der fünfte Kontinent am anderen Ende der Welt ist mit 7,7 Millionen Quadratkilometern der sechstgrößte Staat unserer Erde und zugleich die größte Insel.

Der Kontinent ist nicht nur groß, heiß und größtenteils menschenleer, sondern hat auch die längste Nationalstraße der Welt.
Für viele Reisende ist es Strapaze genug, Australien auf dem National Highway No 1 mit einem Auto zu umrunden.
Aber mit einem Fahrrad? Warum nicht?
Allerdings nicht auf einem "normalen Fahrrad", sondern auf einem Pedelec!

Warum ausgerechnet mit einem E-Bike?
Mir ist es bei meinen Abenteuern wichtig, neue Wege zu gehen. Ich finde die Technologie unglaublich interessant und will mit meiner Reise herausfinden, was die Technik heute schon leisten kann, und ob es möglich ist, damit eine 18.000 Kilometer lange Strecke zurückzulegen.
Diese Reise wird die bisher erste und längste E-Bike-Reise sein, die jemals durchgeführt wurde.

Bike-Channel.TV berichtet von der Reise mit einem wöchentlich erscheinenden Videotagebuch, was euch die Möglichkeit gibt an der Reise teilzuhaben.

Weiterführende Filme: 

Passende Produkte: 

EMBED-Code einblenden
Embed-Code (Breite 768px):

Embed-Code for Thumbnail with Video-link: