Sebastian Kienle - Triathlet mit Leib und Seele

„Wenn ich mal keinen Sport mache, mache ich Sport.“ Das scheint das Erfolgsgeheimnis von Triathlet, Sebastian Kienle zu sein. Auf der Eurobike in Friedrichshafen hat er uns von seinen Erfolgen, aber auch den Rückschlägen im letzten Jahr erzählt.

Sebastian Kienle ist einer der besten Triathleten in Deutschland. Sein Physikstudium hat er nach einer zweistelligen Semesterzahl vorerst hinten angestellt. In drei Disziplinen (Schwimmen, Radfahren, Laufen) Bestleistungen zu bringen ist definitiv eine zeitraubende Aufgabe. Sebastian will den Ironman auf Hawai gewinnen. „Das ist nicht mein Wunsch – das ist auf jeden Fall ein Ziel, sagte der 27-jährige im Bike-
Channel-TV-Interview.

Quelle der Fotos von Sebastian Kienle: Kerstin Winterkamp/
Die Homepage von Sebastian Kienle/

Weiterführende Filme: 

Passende Produkte: 

EMBED-Code einblenden
Embed-Code (Breite 768px):

Embed-Code for Thumbnail with Video-link: