Schottland: Ein Paradies für Biker

Jetzt im Winter, wo das Rad seltener hinter dem Ofen hervorgeholt wird, haben Biker mehr Zeit für Urlaubsträumereien. Statt südlichen Destinationen schlägt Bike-Channel.TV eine Reise in den Norden Europas vor, nach Schottland.

Neben hervorragendem Whisky und einem Seeungeheuer hat Schottland auch noch viele weitere aufregende Dinge zu bieten – auch für Mountainbiker. Stars wie Danny MacAskill kommen von hier und werben für die einzigartigen, natürlichen Trails.

Zu den besten, technisch anspruchsvollsten Singletracks im Land gehören die in Kirroughtree. Tipp: Nicht nur stur den Trail hinuntershredden, sondern auch einmal zwischendurch absteigen und tolle Aussichtspunkte und die herrliche Granitlandschaft genießen. Abenteuerlustige Biker finden auf den Witch Trails in Leanachan ihr Paradies: Der Leanachan Forest verfügt über viele unmarkierte Waldwege, die es zu erkunden gilt.

Nicht besonders steil, aber weit entfernt davon, langweilig zu sein: die Trails von Dalbeattie. Hier sind Biker auf wunderschön-schroffen Trials durch Granitlandschaft unterwegs.

Mehr Tipps für Touren findet ihr unter www.7stanesmountainbiking.com/Home oder www.dmbins.com/riders/where-to-ride

Weiterführende Filme: 

Passende Produkte: 

EMBED-Code einblenden
Embed-Code (Breite 768px):

Embed-Code for Thumbnail with Video-link:

Facebook Kommentar