Mallorca entdecken mit Marcel Wüst: Casa Ciclista traumhafte Appartements

Marcel Wüst - vierzehnmaliger Etappensieger bei Rennen wie dem Giro d'Italia, oder der Tour de France hat sich als seine Wahlheimat das Rennrad-Eldorado Mallorca ausgesucht. Die Casa Ciclista liegt im schönen Örtchen Cala Murada. Große Hotelanlagen such man hier vergeblich. Kleine Ferienhäuser un ein paar Gaststätten zeigen das ursprüngliche Mallorca und nicht die Touristenhochburgen.

Cala Murada liegt an der (Süd-)Ostküste von Mallorca, der meistbesuchten Ferieninsel der Balearen. Vom Flughafen nach Cala Muarda sind es ca. 65 km und auf Grund der bis LLucmajor bestehenden Autobahn und den dann sehr gut ausgebauten Strassen lediglich 45 Minuten Fahrzeit. Cala Murada liegt ungefähr in der Mitte zwischen den beiden bekannteren Orten Cala D'Or und Porto Cristo.

Cala Murada ist der perfekte Ausgangspunkt für Rennradtouren auf Mallorca. Dort liegt auch die Casa Ciclista - die spanische Heimat von Marcel Wüst. Eine Art WG für Radsportbegeisterte, die im Sattel die Insel erobern möchten. Die Casa Ciclista bietet deshalb ihren Gästen Leihräder Testlaufräder und geführte Radtouren an, aber auch Übernachtung, Verpflegung, Getränke. Kommunikation. Marcel Wüst geht es nicht nur ums Kilometer schrubben. Er liebt auch die Geselligkeit, Kaffe, Käsekuchen und ein Feierabendbierchen mit gemütlichem Zusammensein.

Nähere Infos zur "Casa Ciclista" findet ihr auch unter HIER

Zurück zur Topstory Mallorca geht es HIER

Weiterführende Filme: 

Passende Produkte: 

EMBED-Code einblenden
Embed-Code (Breite 768px):

Embed-Code for Thumbnail with Video-link: