How to mit Marcel Wüst - Finetuning der Sprinttechnik Folge 4

Er gehörte zu den Top-Sprintern der 90er Jahre: Marcel Wüst. In unserem Video zeigt er, wie Rennfahrer ihre Sprinttechniken verfeinern können.

Marcel Wüst gelang etwas, was nur wenige deutsche Fahrer vor ihm schafften: Er sicherte sich bei Tour de France, Giro d'Italia und Vuelta a España 14 Etappensiege. Häufig durch den Einsatz seiner exzellenten Sprintfähigkeiten.

Dem Rennrad ist Marcel auch nach seinem Karriere-Ende 2000 treu geblieben und arbeitete unter anderem im Fernsehen als Rennrad-TV-Moderator. Auf Mallorca betreibt er die Casa Ciclista, wo er Workshops und Ähnliches für Biker anbietet.

In Sachen Sprinttechnik gibt er anderen Bikern mit auf den Weg: Übung und absoluter Siegeswille machen den Meister!

Weitere Tipps zur richtigen Fahrtechnik auf dem Rennrad findet ihr in unserer Topstory.

Weiterführende Filme: 

Passende Produkte: 

EMBED-Code einblenden
Embed-Code (Breite 768px):

Embed-Code for Thumbnail with Video-link: