How to mit Marcel Wüst - Abfahrten auf nassem Asphalt Folge 5

Abfahrten auf dem Rennrad sind schnell und geben dem Roadbiker ein Gefühl als würde er schweben. Profis bei der Tour de France oder dem Giro d'Italia erreichen Spitzengeschwindigkeiten von über 80 Stundenkilometern. Wer hier nicht die richtige Technik hat, geht schnell zu Boden.

Wer hier nicht die richtige Technik hat, geht schnell zu Boden. Wer sich schon einmal Schürfwunden vom Asphalt geholt hat weiß: Das kann wirklich schmerzhaft sein! Die Sturzgefahr steigt gerade bei Nässe extrem an. Marcel Wüst zeigt wie ihr euch auch bei nassem Asphalt nicht auf die Straße legt. Wer einige Tricks befolgt, kann effektiv, schnell aber auch sicher jede Abfahrt auf dem Rennrad meistern.

Weitere Tipps zur richtigen Fahrtechnik auf dem Rennrad findet ihr in unserer Topstory.

Lust bekommen auf effektives Training auf dem Rennrad und Touren in mediterraner Landschaft? Marcel Wüst bietet in seiner Casa Cicilista perfekte Radurlaube an!

Weiterführende Filme: 

Passende Produkte: 

EMBED-Code einblenden
Embed-Code (Breite 768px):

Embed-Code for Thumbnail with Video-link:

Facebook Kommentar