Dusty Days - Daniel Schäfer und Tobi Woggon auf La Palma

Einzigartige Bilder von der traumhaften Kanareninsel La Palma. Daniel Schäfer und Tobi Woggon zeigen, gemeinsam mit Fotograf und Film-Newcomer Wolfgang Watzke, dass die "Isla Bonita" ein wahres Bikeeldorado ist. Kaum zu glauben, wenn man diese Bilder sieht: Es war das erste Videoprojekt, bei dem Wolfgang Watzke hinter der Kamera stand.

Für Daniel Schäfer gehört das Biken seit über 10 Jahren zu seinem Lebensinhalt. Er arbeitet für viele Firmen als Tester, Fotofahrer und Meinungsbildner auf diversen Camps und Veranstaltungen. Den Winter verbringt er seit über einem Jahrzehnt - wie soll es anders sein - auf La Palma. Dort guidet er für seine eigene Firma Atlantic Cycling, zusammen mit Philipp Folz (Zugspitzbefahrung mit dem bike) , Touren auf der schönen Insel. Außerdem fährt er den ein oder anderen Contest im Downhill und Enduro Bereich. Seinen Spitznamen “Danger Dan” hat er übrigens von Guido Tschugg bekommen, weil er früher viel mit der Brechstange unterwegs war.

Wolfgang Watzke ist früher viel BMX Miniramp und Street gefahren. Schon damels hat er kleinere Filme gedreht. Obwohl er dann lange Zeit mit Bewegtbild nichts am Hut hatte, haben ihn besonders Filme mit herausragenden Bildern, wie zum Beispiel „Life Cycles“, immer fasziniert. "Mittlerweile hat man als Fotograf automatisch auch das nötige Equipment zum Filmen, so konnte ich Anfang des Jahres einfach loslegen, ohne groß investieren zu müssen. Dan und Tobi (Woggon) waren auch stark motiviert, einen Film zu machen – bis dato hatten wir nur gemeinsam fotografiert. Also haben wir in Dans Winterdomizil einfach relativ planlos losgelegt," so der neue Filmemacher. Das Ergebnis könnt ihr nun auf Bike-Channel.TV sehen.

Weiterführende Filme: 

Passende Produkte: 

EMBED-Code einblenden
Embed-Code (Breite 768px):

Embed-Code for Thumbnail with Video-link:

Facebook Kommentar