Biketower - die vollautomatische Fahrradgarage

Mit dem Biketower setzt das Meckenbeurer Unternehmen „e‐bike‐mobility“ einen neuen Maßstab in Sachen Elektromobilität – kabellos, sicher, kosteneffizient und klimaneutral: Auf einer Grundfläche von nur 28,5 Quadratmetern managt der Biketower den vollautomatischen Vermiet‐ und Parkbetrieb für 20 bis 112 Pedelecs und Fahrräder.

Ein optionales Photovoltaikmodul auf dem Dach leistet die Stromversorgung. Die Zahl der Zweiräder steigt, Kommunen stimulieren den Pendlerverkehr mit öffentlichen Verkehrsmitteln zusätzlich. Bahnhöfe werden ausgebaut und Firmen wollen durch den Einsatz von E‐bikes nicht nur Umweltbewusstsein zeigen, sondern auch die Gesundheit ihrer Mitarbeiter fördern. Dabei wird der Platz gerade im öffentlichen Raum immer knapper. Doch wo soll der Pendler sein schönes neues Rad am Bahnhof parken und wie kann der Akku sicher und einfach geladen werden? Die Lösung liegt im intelligenten Konzept von „e‐bike‐mobility“, dem führenden Spezialisten für die Entwicklung von Infrastruktur im Bike‐ und Pedelc‐Bereich. Kein Wunder, dass der Biketower 2011 mit dem begehrten Eurobike Green Award 2011 ausgezeichnet wurde. Bei der innovativen Fahrradgarage handelt es sich nicht um eine Zukunftsgespinst. Der erste Biketower steht bereits. Der erste Biketower Europas ist in diesem Sommer in der Gemeinde Meckenbeuren eröffnet worden.

Weitere Informationen zum Unternehmen e‐bike‐mobility unter: www.e-bike-mobility.com/

Weiterführende Filme: 

Passende Produkte: 

EMBED-Code einblenden
Embed-Code (Breite 768px):

Embed-Code for Thumbnail with Video-link:

Facebook Kommentar